Vereine

Schützengesellschaft

 

Die Schützengesellschaft Lauwil wurde im April 1873 gegründet und ist, sieht man von zeitweiligen Unterbrüchen der Vereinstätigkeit ab, der älteste Verein im Dorf. Wir konnten am 15. Februar 2020 die 147. Generalversammlung abhalten. Die Loueler Schützen blicken auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück. Wir sind auch heute noch aktiv und machen gerne weiter, obwohl es die Schützenvereine in der heutigen Zeit nicht einfach haben.

Das heutige, idyllisch gelegene Schützenhaus wurde im Jahr 1981 auf dem Lüshübel gebaut und gehört der Einwohnergemeinde Lauwil. Die ganze Einrichtung und der Ausbau der Schützenstube ist aber im Eigentum der Schützengesellschaft. Dazu gehören auch vier elektronische Scheiben SIUS ASCOR 9002.

Im Moment besteht der Verein aus 10 A- und ebenso vielen B-Mitgliedern. Mit dem jetzigen Mitgliederbestand können leider keine grösseren Anlässe mehr organisiert werden.

Alle Interessierten sind an einem Trainingsschiessen herzlich willkommen.

Kontakt: Ernst Gisin Tel. 061 941 16 64

Fotos: Schützengesellschaft Lauwil

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Gemeindeverwaltung
Lammetstrasse 3
4426 Lauwil

Schalterstunden:
Montag, 17.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag, 9.00 - 11.00 Uhr

Tel. 061 941 21 21
Mail: gemeinde@lauwil.ch